“Take nothing but pictures, leave nothing but footprints,

keep nothing but memories, kill nothing but time”

 

Einmal Afrika – immer wieder Afrika!

Waren Sie schon einmal in Afrika? Ich glaube: erst dann können Sie nachvollziehen, wie es mir und vielen anderen geht.

Über Uns Inside AfricaWährend meines Tourismus-Studiums startete ich in das Abenteuer Südafrika und bereits beim Anflug über den Tafelberg auf Kapstadt wusste ich, dass sich hier eine besondere Liebe entwickeln würde. Ich blieb damals für ein halbes Jahr, um in einem Guesthouse zu arbeiten und Land und Leute kennenzulernen. Nie wieder werde ich diese Zeit vergessen und von da an war mir klar, dass ich mein Herz an Afrika – natürlich im positiven Sinne – verloren hatte.

Zwei Jahre später hatte ich die Gelegenheit an der Universität von Potchefstroom in der North-West Provinz in Südafrika mein Auslandssemester zu absolvieren. Jede freie Minute, die meine Studienzeit zuließ, hatte ich genutzt, um Land und Leute kennenzulernen und mir ein breites Insiderwissen anzueignen. Selbstredend habe ich noch Afrikaans Sprachkurse belegt, um mich mit den Menschen in ihrer Landessprache austauschen zu können.

Nach Südafrika war Namibia das nächste Ziel

Abenteuerlustig und von den Erzählungen vieler Bekannter aus Südafrika angetrieben, bin ich auf eigene Faust mit dem Mietwagen von Kapstadt nach Namibia aufgebrochen, um den Süden Namibia und die Namib-Wüste kennenzulernen und die Besonderheiten von Namibia zu erkunden. Hier kann man die Faszination Afrika ganz anders kennenlernen: weite Landschaften und beeindruckende Natur. Auch hier sollte es nicht bei einem Besuch bleiben, immer und immer wieder suche ich nach Orten abseits der üblichen touristischen Routen in Namibia.

Nach meinem Abschluss als Tourismus-Managerin leitete ich bei einem Individualreiseveranstalter zwei Jahre lang das Produktmanagement Südliches Afrika und half meinen Kunden bei der Planung und Realisierung ihrer Traumurlaube.

Regelmäßig bereise ich das südliche Afrika und kenne daher sowohl viele der Unterkünfte und Inhaber persönlich, als auch interessante Orte und Strecken abseits der gängigen Reiserouten. Nicht umsonst habe ich Inside Africa gegründet, um für meine Kunden die perfekte Reise anbieten zu können.

Wildlife Fotografie – mehr als ein Hobby

Neben Afrika bin ich als Hobbyfotografin aktiv mit dem Fokus auf Wildlife Fotografie. Inzwischen sind einige meiner Bilder auf bekannten Fotoplattformen wie Shutterstock und Fotolia, sowie in Magazinen wie z.B. dem Wild Planet Photo Magazine veröffentlicht worden.

Daher lege ich während meiner Reisen besonderes Augenmerk auf das fotografische Potential der Regionen und Unterkünfte:

  • Wo bestehen die besten Chancen bestimmte Tierarten wie die Big Five oder seltene Vogelarten zu sehen?
  • Welche Unterkünfte bieten Fotografen eine geeignete Infrastruktur, wie z.B. Fotoverstecke (Hides), Kamerahalterungen an Fahrzeugen, Leihkameras, Fotokurse mit Profifotografen, etc.?
  • Welche Jahres-/Tageszeiten und welche Regionen eignen sich am besten für spezielle Fotothemen wie Tiere, Landschaften, Menschen oder Nachtaufnahmen?

Ich freue mich darauf, auch Sie bei der Realisierung Ihres Traumurlaubs nach Südafrika und Namibia tatkräftig zu unterstützen. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich sichere Ihnen eine professionelle und individuelle Beratung zu!

Ihre

Daniela Deutzer