Maria

Highlights der Garden Route

Eine hervorragende und herzliche Beratung, die uns einen der besten Urlaube unseres Lebens ermöglicht hatte. Alles hat reibungslos funktioniert, alle Wünsche und Anregungenen wurden bei der Planung berücksichtigt und alle Reservierungen haben tadellos funktioniert.
Wir sind sehr glücklich dieses kleine Reisebüro gefunden zu haben und haben vor, bei unserer nächsten Reise nach Afrika wieder auf die Erfahrungen, Empfehlungen und Leistungen von Frau Deutzer zurückzukommen.

Reisetruppe Ronhof

Highlights der Garden Route

Daniela hat uns vom 20.02. – 13.03. unseren ersten Südafrika Urlaub geplant (definitiv auch nicht der letzte in Afrika).
Sowohl die Route (Lalibella Game Reserve, Kapstadt, Plettenberg, Franschoek, De Hoop, Outshoorn, Jeffreys Bay) als auch die Betreuung rund um die Reise waren wirklich sehr empfehlenswert. Es gab keinerlei Probleme und die Tipps für die Reise waren auch super!
Die Reise war sehr Abwechslungsreich, von Natur bis hin zur Stadt (Kapstadt) und natürlich die Tierwelt war alles dabei. Die Unterkünfte waren wirklich ein Traum eine schöner wie die andere!
Vielen Lieben Dank für die super Unterstützung! Wir kommen sicher wieder.
Liebe Grüße,
Basti und die Reisetruppe Ronhof 🙂

Elke und Matthias

Südafrika für Kenner: Kgalagadi Transfrontier Park bis Kapstadt

Diese Reise ist für Naturliebhaber sehr zu empfehlen. Im Vergleich zum Kruger NP und der Gartenroute ist es nicht so touristisch, was uns sehr gut gefallen hat, da die NP´s nicht überlaufen waren. Frau Deutzer hat sie uns nach unseren Wünschen angepasst, da wir gerne länger in der Kalahari bleiben und sie in umgedrehter Reihenfolge machen wollten. Der Kontakt mit Frau Deutzer war vollkommen unkompliziert, sehr freundlich und sie war immer für Fragen und Wünsche offen und hat alles schnell umgesetzt. Es war eine sehr abwechslungsreiche Tour mit wunderschönen Erlebnissen, die wir nicht mehr vergessen werden. Die Unterkünfte waren alle sehr passend und der Ablauf hat super geklappt. Am Liebsten wären wir garnicht mehr nach Hause gefahren, sondern hätten die Tour noch weiter in Richtung Namibia und Botswana fortgesetzt. Dies werden wir dann einmal machen, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen und mehr Zeit haben. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis bedanken.

Yvonne M.

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Wir waren im Mai 2023 für 2 Wochen auf einer geführten Reise unterwegs in Namibia. Frau Deutzer hat uns einen traumhaften Urlaub geplant. Vom ersten bis zum letzten Tag war alles bestens organisiert. Alle ausgewählten Lodges und Sehenswürdigkeiten waren perfekt.
Die Tierwelt und Landschaft sind einfach einmalig. Namibia wieder werden auf jeden Fall wieder kommen und die Reise von Inside Africa planen lassen.

Eva und Marco

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Hallo Frau Deutzer,
wir möchten uns nochmals sehr für Ihre tolle Unterstützung bedanken. Sie haben uns eine individualisierte Reise genau nach unseren Wünschen zusammengestellt und haben uns bei der Reisevorbereitung alles sehr kompetent aufbereitet und Sie haben uns auch weiterhin vor Ort unterstützt, wenn es notwendig gewesen ist. Wir sind unglaublich dankbar für diesen wundervollen und einzigartigen Urlaub. Wir waren im September 2023 für 15 Tage in Südafrika im Krüger Nationalpark in 3 verschiedenen Unterkünften. Die Lodges im Krüger Park waren wundervoll, vom Ambiente, über den tollen Service und das superleckere Essen bis hin zu den geführten Safaritouren, auf denen wir so viele Tiere gesehen haben, wie wir es uns gewünscht haben. Wir haben diesen Urlaub in vollen Zügen genossen und werden bei unserer nächsten Reise Richtung Afrika sehr gerne wieder auf Sie zukommen. Vielen Dank für die so tolle Vorbereitung und auch für Ihre Betreuung während der Reise. Sie haben sich immer sehr schnell gemeldet und gekümmert, ein ganz toller Service, wo es rein gar nichts daran auszusetzen gibt. Machen Sie weiter so. Herzliche Grüße, Eva und Marco

Brigitte und Jürgen

Länderkombi - Von Windhoek nach Kapstadt

Liebe Daniela Deutzer,
wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die perfekt geplante Reise im Sommer diesen Jahres von Windhoek bis Kapstadt bedanken. Sie wird uns unvergesslich bleiben. Selbst bei einem kleinen Problem mit Papieren zum Grenzübertritt für den Mietwagen haben wir auch am Wochenende super Unterstützung aus Deutschland erhalten.

Anja & Patrick Kramer

Namibia für Einsteiger

Es war unsere erste Reise nach Afrika und somit hatten wir keine Ahnung, was man in Namibia alles gesehen haben sollte. Frau Deutzer hat uns eine perfekte Reise zusammengestellt, die Unterkünfte waren top und Namibia hat unsere Erwartungen übertroffen. Die nächste Reise nach Afrika wird definitiv wieder bei ihr gebucht, wir können sie wärmstens empfehlen 🙂

Tobias Eichinger

Mietwagenreise Krüger, Kapstadt & Garden Route

Daniela hat uns eine sehr schöne Rundreise zusammengestellt, die von A-Z perfekt organisiert war. Sowohl vor als auch während der Reise wurden wir super betreut und umfassend informiert. Der Reiseplan mit den Wegbeschreibungen war sehr hilfreich, v.a. in abgelegenen Gebieten, in denen Google Maps nicht funktioniert hat.
Wir hatten eine tolle Reise durch Südafrika und können Inside Africa bestens weiterempfehlen!

Teresa

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Liebe Daniela,
Wir sind zurück von unserer 3-wöchigen Reise von Frankfurt nach Kapstadt, über den Krügernationalpark nach Mosmabik. Die Kombination aus Stadt, Natur, Abenteuer und zum Schluss Entspannung am Strand war von dir perfekt geplant. Die gewählten Unterkünfte waren alle super und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir haben unglaubliche Tiersichtungen erlebt und konnten unser Glück kaum fassen. Mit den detailierten Reiseunterlagen und den beschrieben Fahrrouten haben wir uns sehr sicher gefühlt. Du bist bei der Planung voll auf unsere Wünsche eingegangen und wir hatten Dank Dir eine eine unvergessliche Reise. Wir sind rundum zufrieden und können dich nur wärmstens weiterempfehlen.

Danke dir für alles und viele liebe Grüße 🙂
Teresa & Martin

Heike Fischer

Botswana Fotosafari Chobe, Okavango Delta & Kalahari

Es war eine rundum gelungene Reise!

Die Unterstützung beim Fotografieren, sei es Einstellungen an der Kamera oder der Hinweis auf mögliche Motive, hat mir zu wunderschönen Fotos verholfen. Das hat wirklich Spaß gemacht und die Lust auf mehr geweckt.

Die unterschiedlichen Locations gaben mir die Möglichkeit, die tierische Bewohner in ihren verschiedenen Lebensräumen zu treffen und zu fotografieren. Das zu erleben war wunderschön.

Genauso die Unterbringung in den Camps, Lodges und auf dem Hausboot – einfach zum Wohlfühlen. Freundliche Mitarbeiter, tolle Guides, die immer nach den Besten Motiven suchten und nicht aufgaben, bis sie gefunden waren.

Krüger Sabine

Mietwagenreise Krüger, Kapstadt & Garden Route

Sehr kompetente freundliche Beratung. Reise super individuell auf uns abgestimmt. Top Beratung während unseres Aufenthaltes in Südafrika 🙂
Wir würden jederzeit wieder bei Daniela Deutzer buchen!

Julia + Axel Schneider

Best of Uganda inkl. Schimpansen & Gorilla Trekking

Unsere letzte Reise nach Afrika war so schön, dass wir es nicht lassen konnten und im Jahr darauf gleich wieder nach Afrika gereist sind. Diesmal hat uns Inside Africa einen Traumurlaub in Uganda zusammengestellt, mit allem was dazu gehört – Safaris, Wasserfälle, Wanderungen, Schimpansen und als Höhepunkt das Gorilla-Tracking. Dieses Reisebüro ist ein absoluter Geheimtipp für wundervolle Urlaube in Afrika!

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Wir sind Mitte Juli bis Anfang August 2023 durch Namibia gereist. Frau Deutzer hat uns eine wunderbare Reise zusammengestellt ! Man merkt, dass sie selbst eine erfahrene Namibiareisende ist. Die Lodges, die sie uns empfohlen und gebucht hat, waren wunderbar (z.B. Hohenstein Lodge ***), sogar der spezielle Diätwunsch war immer schon vorbekannt. Eine Traumreise für uns mit unvergesslichen Erlebnissen !!!
Herzlichen Dank !!!
Sabine und Sina

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Ich war insgesamt 19 Tage in Namibia, meine erste Reise dorthin und auch nach Afrika. Ich war als Selbstfahrer unterwegs. Was soll ich sagen, ich war absolut baff von diesem Land.
Die Orga war bestens und es gab keinerlei Probleme. Der Empfang am Flughafen ist Klasse, da kommt man schon mal besser an und hat einen guten Urlaubsstart. Preis-/Leistung von Inside Africa hat auch gepasst. Für mich wird es eine unvergessliche Reise bleiben und sicherlich werde ich irgendwann mal wieder Namibia besuchen. Aber vielleicht das nächste Mal ein anderes afrikanisches Land und da komme ich gerne wieder auf Fr. Deutzer von Inside Africa zurück.

C. Schuler

Iris Schön-Rösch

Ihre individuelle Namibia Traumreise

EINFACH TRAUMHAFT!
Frau Deutzer hat uns eine, auf unsere Wünsche zugeschnittene, Traumreise durch Namibia organisiert. Die Lodges waren so unterschiedlich und wundervoll. Wir wurden gleich am Flughafen in Windhoek nett in Empfang genommen und eingewiesen (Geldumtausch, Sim-Karte, Autovermietung). Danach ging es, anhand der perfekten Wegbeschreibungen von Frau Deutzer quer durch das wunderschöne Namibia.
Inside Africa kann ich jedem ans Herz legen, der eine Reise nach Namibia plant.
Vielen Dank Frau Deutzer, für zwei unvergessliche Urlaubswochen!
Iris und Willi Rösch

Gudrun Scheld

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Herzlichen Dank für eine individuelle Reiseplanung und perfekte Abwicklung. Die Kapstadt Region und Namibia werden immer mit grandiosen Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und vielen netten Begegnungen verbunden bleiben. Inside Africa, absolut empfehlenswert!

Gudrun und Katharina

Saskia Dehl

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Liebe Daniela,

dank dir hatten wir eine unvergessliche Reise mit aufregenden Tagen im Kruger Nationalpark und Entspannung auf Mauritius. Es hat alles so reibungslos geklappt, ob Leihwagen, Transfers, Flüge …. Alles wirklich perfekt!

Die Hotels waren super schön und auch der Wechsel der Unterkünfte auf Mauritius hat uns gut gefallen, da wir so verschiedene Ecken sehen konnten.

Bei unserer nächsten Reise nach Afrika kommen wir auf alle Fälle wieder auf dich zu ☺️!!!

Danke für alles!

Liebe Grüße

Michi & Saskia

Kathi & Maik

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Was sollen wir sagen Daniela, außer VIELEN DANK für die schönste Reise unseres Lebens. Von dem Erstkontakt, über die Planung und Durchführung, hast du dich um alles sofort und professionell gekümmert. Die Hotels auf dieser 3 wöchigen Reise als Selbstfahrer durch Südafrika, waren allesamt einfach traumhaft und deine Tipps sehr wertvoll. Es mag übertrieben klingen, aber perfekter hätte man diese Reise für uns beide (Paar Ende 30) nicht planen können. Nirgends wurde so auf unsere Wünsche und Bedürfnisse bisher eingegangen, wie bei dir/euch und wir sagen aus tiefstem Herzen:,, Jederzeit wieder!” 🙂

Liebste Grüße Kathi & Maik

Heike und Markus Fries

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Vielen Dank für die Zusammenstellung unserer tollen Reise nach Namibia und Kapstadt. Alles hat super geklappt, Frau Deutzer hat tolle Lodges und Unterkünfte organisiert. Schön, wenn man bei einem Spezialisten buchen kann, der selbst ständig in Afrika unterwegs ist, viele Unterkünfte selbst kennt und langjährige Erfahrungen hat. Gerne wieder !

C. + D. Cornelissen

Safari Deluxe für Tierfotografen

5 Sterne für die unglaublichen Möglichkeiten für Fotografen, die diese Reise bietet! Man ist immer wieder hin- und hergerissen zwischen der Möglichkeit (Notwendigkeit?), eine Pirschfahrt zu machen oder am “eigenen” Wasserloch zu verweilen und zu beobachten und zu fotografieren! Wir haben uns in allen Lodges wohlgefühlt (und viel zu viel gegessen…); hätten wir unbegrenzt Urlaubstage zur Verfügung, würden wir uns sofort nochmal in den Flieger setzen und uns auf den Weg nach Ongava machen, wo man schon beim Frühstück von neugierigen Klippschliefern beobachtet wird, man die Zebramangusten unter dem Restaurant wuseln hört und man stets einen wunderbaren Blick auf das Wasserloch hat, das abends dezent beleuchtet wird. Die Fotohide am Wasserloch lässt so hautnahe Begegnungen zu, dass man froh ist, nicht nur das 600er-Teleobjektiv mit dabei zu haben! Ach ja…. und Etosha ist direkt nebenan!

Anja Frank

Highlights der Garden Route

Frau Deutzer hat in kürzester Zeit unsere spontane Reise nach Südafrika entlang der Garden Route organisiert. Die Hotels waren alle top und auch die Route von Kapstadt nach Port Elisabeth ein Traum. Ich kann jedem nur empfehlen nach Südafrika in den Urlaub zu gehen und die schöne Landschaft und die Tiere dort zu genießen!
Wir würden jederzeit die Reise wieder machen und bei Fr. Deutzer buchen.
Stella & Anja

PB

Drakensberge & Wild Coast Deluxe

Als Vielgereiste in Südafrika habe ich nur einen Teil der Route ausgewählt – von Port Elizabeth nach Durban. Das ist das Tolle, dass Frau Deutzer völlig flexibel auf die Wünsche ihrer Kund*innen eingeht.
Neben Safari im Wildreservat Sibuya ging es über Chintsa in die Coffee Bay – ein unbedingt empfehlenswertes Erlebnis war dabei nicht nur die traumhafte Wanderung zum Hole-in-the-Wall, sondern vor allem auch der Homestay bei einer ortsansässigen Familie. Das Highlight meiner Reise!
Ein kurzer Luxus-Zwischenstop in der Nähe von Port St. Johns rundete die Reise mit den vielen Traumstränden ab, bevor es Richtung Durban nach KwaZulu Natal ging – traumhafte Landschaften, Freizeitmöglichkeiten, immer tolles Essen und freundliche, herzliche Menschen: Das ist für mich Südafrika!

Julia und Axel Schneider

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Vielen Dank für eine tolle Reise. Von Anfang bis Ende war alles hervorragend durchgeplant. Wir haben drei wunderschöne Wochen in Südafrika und Namibia verbracht. Nichts ist schief gegangen, alles hat auf Anhieb geklappt und die Etappenziele waren super ausgewählt von Inside Africa!! Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Inside Africa!

Uwe Neider

Kapstadt & Südafrikas Osten für Selbstfahrer

Als erstes : Uneingeschränktes Lob und Weiterempfehlung !!!
Es ist mir an dieser Stelle ein Bedürfnis, ein Dankeschön an Frau Deutzer zu sagen für eine wahrhafte Traumreise im März 2020. Wir waren zu viert unterwegs, sind Endfünfziger und haben überhaupt zum ersten mal eine Reise als Selbstfahrer gebucht.
Angefangen von ausführlichen angenehmen und vorbereitenden Gesprächen, über ausführliche Reiseunterlagen bis hin zu einer fantastischen Reiseplanung mit wunderschönen Lodges waren wir rundum zufrieden. (Wir sind durch viele Reisen auch schon ein wenig verwöhnt 😉 ) Leider war auch bei uns die Corona Krise im Hintergrund und hat unsere Rückreise beeinflusst. Auch in dieser Zeit war Frau Deutzer jederzeit erreichbar und hat uns wunderbar geholfen umzubuchen. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft in dieser sicher schweren Zeit für ihre Reise-Branche.

Elies Rüdiger

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Hallo Frau Deutzer,

danke für die Zusammenstellung der tollen Reise, mit so vielen unvergesslichen Eindrücken und den super Gästehäusern. Einen besonderen Dank für die kontinuierliche Betreuung während der Reise, die leider unter dem Coronavirus Einfluss stand. Wir werden wieder mit Ihnen dieses beeindruckende Land bereisen. Die Reiseunterlagen waren perfekt und kompetent ausgearbeitet und zusammengestellt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und haben die Zeit in SA genossen.
Liebe Grüße
Rüdiger Elies

Thomas G.

Traumhafte Strände & Safaris in Südafrika

Hier meine Beurteilung eines wunderschönen Südafrikatrips, mit vielfältigen Erlebnissen von den Drakensbergen über Safari zum indischen Ozean, mit einer von Frau Deutzer optimal auf uns zugeschnittenen Reise bis ins Detail perfekt vorgeplant, vielen Dank dafür.
Kann Inside Africa ohne bedenken weiterempfehlen

Manfred

Highlights der Garden Route

Als eingeschworene Individualreisende haben wir uns für unsere erste Reise nach Südafrika von dem Reisekonzept von Inside Africa überzeugen lassen.
Wir wurden mit einer Traumreise entlang der Gardenroute belohnt, wie wir sie selber besser nicht hätten planen können.
Großzügige Zeitplanung mit genug Raum zur Erkundung, die guten Fahrtrouten-Vorgaben, ausgesuchte Unterkünfte als auch die Tourenvorschläge vor Ort sorgten dafür, dass wir das Land, die Tierwelt und auch die Südafrikaner so intensiv kennenlernten dass viele gute Erinnerungen bleiben.
Wir danken Frau Deutzer für die Gespräche im Vorfeld sowie für die angepassten Reisevorplanung. Es passte alles und wir werden sie auch für die nächsten Reiseplanungen in den Süden dieses faszinierenden Kontinents wieder ansprechen.

P. Blumenroth

Traumhafte Strände & Safaris in Südafrika

Tolle Reise, viel Natur, wunderschöne Landschaften und genug freie Zeit zwischen den Fahrten. Sehr schöne Unterkünfte und Verpflegung hervorragend. Losfahren und wohlfühlen 🙂
Gerne wieder!

Sandra

Best of Uganda inkl. Schimpansen & Gorilla Trekking

Wir waren im Juni zu viert für 2 Wochen im wunderschönen Uganda. Die Rundreise war von Anfang bis Ende top organisiert, die Unterkünfte waren toll – mitten in der Wildnis, Tiersichtungen inklusive. Genau das richtige für alle die Abenteuer und Abwechslung suchen. Es war eine tolle Mischung das Land im Auto, zu Fuß und mit Booten zu entdecken. Unser Guide Sam war ein super Typ, 100% zuverlässig, witzig und wir konnten so viel über dieses tolle Land von ihm lernen. Das Gorilla Trekking war ein einzigartiges Erlebnis, das sollte man erlebt haben. Wir würden jederzeit wieder bei Inside Africa buchen, tolle Beratung, auf alle Fragen und Wünsche wird individuell eingegangen. Danke nochmal für den tollen Urlaub!

Anette und Achim

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Die Reiseplanung war super professionell und die Beratung sehr individuell. Wir konnten uns jederzeit mit den Fragen an die Agentur wenden, und alle Reiseunterlagen, die wir bekommen hatten, waren top!
Somit hatten wir einen wunderschönen Namibia Urlaub, mit Top-Unterkünften und vielen tollen Erlebnissen, sodass wir bei weiteren Afrikareisen auch wieder über Inside Africa buchen werden.

Monika & Marcus Birke

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Die Reise war einfach nur traumhaft. Was wir immer in unseren Herzen tragen werden, ist das Strahlen der Menschen in Südafrika. Vielen Dank an Daniela Deutzer, dass Sie uns so tolle Tipps gegeben haben und uns so schöne Unterkünfte und Transfers (Ilios) vermittelt haben.
Die Inhaber der Rutland Lodge sind ein äußerst nettes Ehepaar, wir wurden vor Ort von ihnen super beraten. Wir haben es nicht bereut, etwas weiter am Stadtrand zu wohnen. Es war hier sehr ruhig und die Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut.
Wir hatten das Glück trotz der Jahreszeit auf den Tafelberg hochzufahren zu können und die Wolken hinabstürzen zu sehen. Das war gigantisch !!! Der Kirstenbosch Garten hat uns auch sehr gut gefallen. Die Waterfront war jeden Abend unser Ziel. Eine Fahrt mit dem Riesenrad ein muss. Die Bands an der Waterfront waren super.
In Stanford die Mosaic Lodge wunderschön. Das Essen sehr gut. Nachts ein beheiztes Bett. Ein eigener Ofen, der nachdem Abendessen bereits in Betrieb war. Ein Badewanne für zwei bei Kerzenschein. Einfach himmlisch. Zum Geburtstag gab es eine Schokoladentorte. So aufmerksam wurden wir noch nie betreut. Die Aktivitäten grandios. Der Guide sehr gebildet. Wir machten geführte Wanderungen, eine Schifffahrt etc.. Das vermittelte Haifischtauchen war das Highlight des Tages. Nie wird mein Mann vergessen, als er auf dem Boot von Marine Dynamics sich drehte und ein großer weißer Hai vor ihm auftauchte.
Wir werden diese Reise nie vergessen und planen schon die nächste Tour nach/durch Südafrika. Ich könnte ewig so weiter schreiben. Die Erlebnisse und Eindrücke sind berauschend. Das Einzige,was es auszusetzen gibt, ist die Unzufriedenheit unseres Katers Nicki, der in unserer Abwesenheit unsere Wohnung zuhause gegen Eindringlinge verteidigen musste.
Monika und Marcus

J. Grillenberger

Traumhafte Strände & Safaris in Südafrika

Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Route, hervorragende Quartiere und alles perfekt vorbereitet.
Ein Rundum-sorglos-Urlaubspaket.

T. Weckerlein

Deluxe Safari im Norden Südafrikas (malariafrei)

Eine wunderschöne Rundreise ab Johannisburg. Herrliche und unvergessliche Lodges, unterschiedliche Vegetationszonen und spanndenden Game Drives. Sehr einfach zu fahren und Dank der geringen Distanzen verbringt man nicht Tage im Auto. Die Organisation von Inside Africa war perfekt.

Vielen Dank wir buchen sehr gerne wieder.

Familie B.

Highlights der Garden Route

Die Garden Route kann ich nur empfehlen. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort. Südafrika und diese Route sind ein Traum. Hierbei hat uns Fr. Deutzer perfekt geholfen, unseren Urlaub nach unseren Wünschen und Interessen zu gestalten. Sie ist absolut kompetent, kennt die Orte und die Unterkünfte und war sehr flexibel und hilfsbereit (und auch geduldig) auf alle unsere Wünsche bereits auch schon vor der Buchung einzugehen. Es hat einfach Spaß gemacht diese Reise gemeinsam zu planen. Die ausgewählten Unterkünften haben uns sehr gut gefallen, wir haben uns dort überall sehr wohl gefüht. Auch die Strecken waren sehr gut zu bewältigen. Hilfreich waren die guten und detaillierten Reiseunterlagen inclusive Anfahrtsbeschreibungen. Alles in allem ein unvergesslicher Traumurlaub zu einem sehr fairen Preis. Wer hier bucht wird es nicht bereuen!

Michael Alpers

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Klasse Betreuung schon im Vorfeld der Buchung, stets ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen, gute Empfehlungen dei der Wahl der Unterkünfte.
Bei Problemen vor Ort schnelle Problemlösung, auch durch das Partnerunternehmen Terra Nova in Windhoek und der dortigen deutschsprachigem Mitarbeiterin Laura.
Informativer Empfang in Windhoek am Airport durch Sybille mit guten Tipps und Unterstützung z. B. bei der Autoübernahme.
Kann Inside Afrika, Frau Deutzer und Terra Nova uneingeschränkt weiterempfehlen.

Michael Alpers

Martin

Fotoreise Krüger & Panorama Route

Wir (Pärchen, ca 30 Jahre alt) hatten über Dani einen Trip von Joburg zur Iketla Lodge, über die Indlovu River Lodge, ins Skukuza Restcamp und wieder zurück nach Joburg gebucht. Mit dabei war außerdem der Mietweagen, gefahren sind wir selbst. Ich kann die Reise und auch die Beratung durch Dani nur empfehlen. Alles hat einwandfrei geklappt, die Unterkünfte waren super und die Hosts in den Lodges super nett. Die Iketla Lodge lädt zum wandern ein und Ausflüge zur Panorama Route sind von dort super. Auf der Indlovu Lodge sind im Private Reserve die Big5 und viele andere Tiere zu sehen. Die Ranger während der Game Drives nehmen sich schön Zeit alles erklären. Das Highlight hier war sicher der Bushwalk hinter den Cheetahs her. Beides sind zwei traumhafte Unterkünfte, in denen es an nichts fehlt!
Die Unterkunft im Skukuza Restcamp ist zweckmäßig- aber sind wir mal ehrlich, hier ist man ja sowieso nur über Nacht und kommt abends an und fährt recht früh wieder los.
Das nächste mal würde ich aber direkt näher an den Kruger Nationalpark fliegen – die Fahrerei kann man sich sparen, dafür lieber ein paar Euro mehr für den Flug ausgeben. Es war nicht die Empfehlung von Dani zu fahren, wir hatten die Flüge aber schon vorher allein gebucht.

Heike L. + Oliver J.

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Hallo Frau Deutzer,
vielen Dank nochmal für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer 3-wöchigen Reise. Es war goldrichtig, zum Krüger-Park zu fliegen, die Tiererlebnisse dort wollten wir nicht missen. Alle Unterkünfte haben uns gut bis sehr gut gefallen. Hilfreich waren insbesondere die guten und detailierten Reiseunterlagen inklusive Anfahrtbeschreibungen sowie die zusätzlichen Insider-Tipps. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt und konnten uns gut zurechtfinden.
Es war eine wunderschöne Route, mit tollen Unterkünften, die sie uns zusammengestellt haben. Besonders gut hat uns die KwaMbili Game Lodge, Thornybush Reservat mit den gamedrives gefallen. Im Satara Rest Camp, Krüger Nationalpark sind wir dann selbst gefahren und haben an einem Bushwalk mit 2 Rangerinnen teilgenommen. Den Tieren (u.a. Löwen und Elefanten) zu Fuß zu begegnen war schon eine ganz besondere Erfahrung! Der Vorteil ist, die Rangerinnen können auch Wege benutzen, die den Touristen nicht zur Verfügung stehen und man achten nochmal auf ganz andere Dinge als aus dem Auto. Aus unserer Sicht unbedingt zu empfehlen. Auch die Strandtage in der Oyster Bay Lodge, Oyster Bay und in De Hoop Collection, De Hoop Naturreservat haben wir sehr genossen. Hier haben wir Südafrika von einer ganz anderen Seite kennengelernt und erstmalig Sandboarding ausprobiert:-)
Unsere Reise endete in Kapstadt und hier haben wir im Viertel Waterkant gewohnt, welches uns auch gut gefallen hat.

Alles in allem eine sehr, sehr gelungene Reise!

Vielen Dank nochmal, liebe Frau Deutzer, dass sie uns so ein schönes und spannendes Programm zusammengestellt haben und auftretende Fragen schnell beantwortet haben. Wir sind begeistert und könnten bald schon wieder losfahren:-)!

F. Kleinert

Namibia für Preisbewusste

Vielen Dank auf diesem Weg noch einmal an Frau Deutzer für eine ausgesprochen tolle und abwechslungsreiche Tour durch Namibia. Eine Reise, bei der ausnahmslos wirklich alles geklappt hat, und bei der wir die Schönheit des Landes in unseren 15 Urlaubstagen erleben konnten. Organsisation, Kommunikation vorab und auch während der Reise waren problemlos und haben uns als “Erstes Mal Afrika Fahrer” ein gutes Gefühl gegeben. Wir waren mit allen Unterkünften sehr zufrieden.

Otto Matt

Länderkombi - Von Windhoek nach Kapstadt

Wir haben die Reise mit ähnlichem Reiseverlauf vor 2 Wochen durchgeführt. Sie war hervorragend geplant und vorbereitet, tolle Unterkünfte, die Fahrten zwischen den Unterkünften war gut zu machen. Wir waren zwei Familien mit insgesamt 7 Personen und es hat alles hervorragend funktioniert. Wir waren alle sehr beeindruckt.

S. Oschmann

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Inside Africa hat meinen Kindern (15 und 18 Jahre) meinem Mann und mir einen tollen Urlaub organisiert. Abgestimmt auf unsere Bedürfnisse haben wir auf eigene Faust eine 14-tägige Rundreise im Mietauto unternommen.
Super Tour, abwechslungsreiche Unterkünfte, gutes Fahrzeug!
Namibia ist absolut empfehlenswert und Inside Africa auch :-)!!

Silvio

Wüstenwelten in Namibia und Südafrika

Hi Daniela,

auch dieses Jahr wieder ein riesiges Dankeschön für die tolle Reise die du uns zusammengestellt hast. Hat alles Bestens funktioniert und wir hatten vor Ort keinerlei Probleme.

Auch wenn die diesjährige Regenzeit etwas länger ging und es dadurch im Juni noch recht bewachsen war, hatten wir Glück und konnten vom Löwe bis zum Leopard sehr viele Tiere sehen.

Die Agentur vor Ort hat sich super um uns gekümmert und uns direkt am Flughafen mit den nötigen Infos versorgt sodass wir ganz entspannt in den Urlaub starten konnten.

Wenn die Pläne für Botswana und den Caprivi Streifen konkreter werden melde ich mich wieder 🙂

Viele Grüße

K. Horlebein

Namibia für Preisbewusste

Es hat alles gepasst!
Das erste Mal auf dem afrikanischen Kontinent – da ist man schon unsicher.
Aber gemeinsam mit Frau Deutzer hat alles super geklappt. Namibia für Preisbewusst war unser Grundgerüst, bei dem dann ganz nach unseren Wünschen und Bedürfnissen Lodges geändert und Tage ergänzt wurden. Da spürte man genau die große Erfahrung von Frau Deutzer. Auch die Zusammenarbeit mit der Partneragentur vor Ort war perfekt und für uns ein gutes Gefühl, dass man in Namibia immer kompetente Ansprechpartner hat.
Für uns steht fest, wir werden wieder nach Namibia fahren und in jedem Fall mit dem Anbieter unseres Vertrauens – INSIDE AFRICA.

Tina und Stefan

Südafrikas Osten und Swasiland erkunden

Für uns blieben keine Wünsche offen. Der Werbeslogan “Die ganze Welt in einem Land” trifft es auf den Punkt.
Die Landschaft ist traumhaft und die Tierbeobachtung hat unsere Erwartungen übertoffen (Big five und soviel mehr aus nächster Nähe).
Mit ihrer ausführlichen Reisemappe und den klasse Wegbeschreibungen verlief der gesamte Aufenthalt problemlos.
Sollten wir nochmal nach Afrika fliegen, werden wir uns auf jeden Fall wieder an sie wenden.

Reisegruppe Büttner

Namibias Landschaften intensiv

Unsere erste Namibiareise war einfach super mit grandiosen, unvergesslichen Eindrücken. Die Tour war von Frau Deutzer sehr gut zusammengestellt und auch unser Tourguide Katharina war einfach nur klasse. Besonders gut hat uns gefallen, dass sich Fahrtage und Erholungs- bzw. Sightseeingtage gut die Waage gehalten haben. So kam keine Langeweile auf und trotzdem war ein Erholungseffekt gegeben.
Trotz der relativ späten Buchung hatten wir dank des Einsatzes von Frau Deutzer sehr gute Unterkünfte, wenn es auch mit den Wartelisten bei einigen Unterkünften sehr spannend war.
Die ganze Reise war ein Rundum-Sorglos-Paket. Wir werden auf jeden Fall wieder mal nach Namibia reisen und dann gerne wieder über Inside Africa buchen.

M&M

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Daniela hat uns unkompliziert geholfen und uns sehr kurzfristig eine wunderbare Reise nach unseren Interessen zusammengestellt. Wir haben von ihr eine super Reisebeschreibung mit vielen netten Details und Tipps erhalten. Dank der tollen Wegbeschreibung haben wir uns auch auf dem Weg zum Krüger Nationalpark nicht verfahren. Wir haben bereits am ersten Tag unserer Safari die Big Five gesehen und unsere Unterkünfte in den Weinlands waren einfach traumhaft.
Danke nochmal für alles ☺️

Markus & Magdalena

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Daniela hat uns eine wunderschöne und toll organisierte Selbstfahrer- Reise durch Südafrika zusammengestellt. Die Unterkünfte waren vielseitig und wir haben uns immer wohl gefühlt! Dank der Wegbeschreibungen hatten wir auch keine Probleme uns in Südafrika mit dem Mietwagen zurechtzufinden. Die Reise war ganz auf unsere Wünsche abgestimmt.
Es gibt wunderschöne Orte in Südafrika und dank Danielas Insidertipps konnten wir viele von diesen kennenlernen!
Absolut empfehlenswert!

Florian

Highlights der Garden Route

Die Reise entlang der Gardenroute war wie ein Traum. Wir haben soviel schöne Sachen erlebt und gesehen dass wir noch sehr lange davon zehren können. Auch trotz des vollen Terminplans haben wir uns wunderbar erholt und würden die Reise jederzeit wieder machen.

J. Häußler

Namibia für Preisbewusste

Absolut empfehlenswert – bestens organisierte 3-wöchige Rundreise im Dezember mit Allrad-Fahrzeug zu den Highlights Namibias. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, sicherlich auch durch die überdurchschnittlich tollen Unterkünfte und Lodges mit exquisiter Küche und Direktblick in die freie Natur und Tierwelt. Gerne wieder.

Hartl

Ihre individuelle Namibia Traumreise

Sehr professionelle, kompetente und individuelle Beratung, sehr gute Auswahl der Unterkünfte und Fahrzeuge, absolut empfehlenswert!!!
Wir würden jederzeit wieder bei Inside Africa buchen!

Sarah

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Hallo,
3 Wochen sind wir im Oktober die Garden Route entlang gereist. Die Reise wurde perfekt auf uns abgestimmt ( 2 Frauen). Wir haben uns nie unwohl gefühlt. Die Unterkünfte waren echt unglaublich schön und das für kleines Geld. Ich persönlich kann die Reise nur empfehlen, man MUSS es gesehen haben. Die Menschen sind unglaublich freundlich, man fühlt sich immer herzlich aufgenommen. Die Landschaft ist atemberaubend. Ich werde mit Sicherheit nochmal hinreisen.
Danke für die tolle Planung

Silvio

Ihre individuelle Südafrika Traumreise

Hi Daniela,

Vielen Dank für die wunderschöne Reise. Hat alles super funktioniert und wir konnten die 3 Wochen geniessen.
Persönlich hat uns der Norden mit den vielen Tieren und der Panorama Route besser gefallen als der Süden, aber insgesamt war die Reise super erholsam und wir haben wirklich viel vom Land gesehen. In Kapstadt hatten wir auch Glück mit dem Wetter und konnten direkt auf den Tafelberg. Da hatten andere Reisende die wir unterwegs getroffen haben weniger Glück. 🙂

Die Agentur vor Ort hat sich gut um uns umgekümmert und uns auch über etwaige Straßensperrungen informiert. Auch die vorgeschlagenen Unterkünfte waren super … auf jeden Fall eine Klasse höher als wir es von unseren bisherigen Reisen in Kuba und Schottland gewöhnt waren. Die Menschen vor Ort sind alle super freundlich und hier hatten wir eigentlich nie das Gefühl unwillkommen zu sein oder sogar in Gefahr zu schweben. Und die Vorliebe der Südafrikaner für gutes Fleisch und Rinderfilet hat auch bei uns Anklang gefunden.

Wenn wir mit unseren Planungen für Namibia etwas weiter sind melde ich mich auf jeden Fall noch mal bei dir.

Viele Grüße,
Silvio

K. Müller

Namibia für Preisbewusste

Super Reise – 100% ige Empfehlung.
Die Rundreise durch Namibia war durch Frau Deutzer sehr gut organisiert und wohl durchdacht geplant. Fragen könnten immer zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden und so wurde unsere Namibiareise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danke.